
After-Wedding-Shooting am Lago Maggiore
Nathalie & Frank haben Brautkleid und Anzug noch einmal angezogen – für ein entspanntes Paarshooting am Lago Maggiore, ganz ohne Zeitdruck und mit viel Raum zum Lachen.
Warum ein After-Wedding-Shooting?
Am Hochzeitstag selbst ist die Zeit für Paarbilder oft knapp: Gratulationen, Sektempfang, Programmpunkte – und plötzlich ist das schönste Licht schon vorbei. Ein After-Wedding-Shooting löst genau das. Ihr zieht eure Hochzeitsoutfits einfach ein zweites Mal an, ohne Gäste, ohne Zeitplan und ohne Aufregung.
Für Nathalie & Frank ging es dafür im Juli 2025 an den Lago Maggiore: Seeufer, alte Gassen, Treppen und ein schattiger Park lagen nur ein paar Schritte auseinander. So konnten wir in Ruhe von einer Kulisse zur nächsten wechseln – und die beiden hatten sichtlich Spaß dabei. Hier seht ihr die komplette Serie, veröffentlicht mit freundlicher Freigabe der beiden.
Die Details
Brautstrauß, Ringe, Schuhe und das Kleid – die kleinen Dinge, die zum großen Tag gehören, bekommen beim After-Wedding-Shooting die Ruhe, die sie verdienen.
Am Seeufer
Der See als Kulisse: weite Blicke über das Wasser, die Berge im Hintergrund und eine Uferpromenade, auf der die beiden einfach sie selbst sein durften – von stillen Momenten bis zu ausgelassener Freude.
Gassen, Treppen und ein Park
Zwischen alten Mauern, schmalen Gassen und hohen Bäumen wurde es ruhiger und romantischer – mit weichem Licht im Schatten und vielen kleinen Gesten.
Euer eigenes After-Wedding-Shooting
Ein After-Wedding-Shooting ist ideal, wenn ihr am Hochzeitstag wenig Zeit für Paarbilder hattet, wenn ihr eure Outfits noch einmal tragen möchtet oder wenn ihr einen besonderen Ort festhalten wollt – vom Lieblingsplatz in der Region bis zum Urlaubsort. Ich begleite euch gern im Dreiländereck und auf Wunsch auch weiter weg, wie hier an den Lago Maggiore.
Mehr zu meinen Paarshootings und zur Hochzeitsfotografie findet ihr hier. Wer schon bei der Hochzeitsplanung daran denkt: Im Platin-Paket auf meiner Hochzeitsseite lässt sich ein After-Wedding-Shooting direkt mit einplanen. Und wer sehen möchte, wie sich mein Bildstil über die Jahre entwickelt hat, schaut bei Meine Entwicklung als Hochzeitsfotograf vorbei.
Häufige Fragen zum After-Wedding-Shooting
Ein Paarshooting nach der Hochzeit, bei dem ihr eure Hochzeitsoutfits noch einmal tragt – ohne Gäste und ohne Zeitdruck, an einem Ort eurer Wahl.
Meist einige Tage bis Monate nach der Hochzeit. Viele Paare wählen einen Termin im schönsten Abendlicht oder verbinden das Shooting mit einem Ausflug.
Ja. Neben dem Dreiländereck begleite ich Paare auf Wunsch auch an weiter entfernte Orte – wie hier an den Lago Maggiore. Die Reisekosten sprechen wir vorab ab.
Das hängt von Dauer und Ort ab – ihr bekommt ein individuelles Angebot. Bucht ihr eure Hochzeit im Platin-Paket, lässt es sich direkt mit einplanen.
Euer After-Wedding-Shooting?
Erzählt mir, wo ihr eure Outfits noch einmal tragen möchtet – ich melde mich mit einem Vorschlag.